Rocka Alternativen? – ESN und More Nutrition im Vergleich

11.06.2023 11:30 – by suppligator.de

Wer in der Fitness- und Supplement-Szene in den letzten Monaten aufmerksam war, der wird mitbekommen haben, dass scheinbar bei Rocka Nutrition etwas nicht ganz nach Plan läuft. Insbesondere der Lebens- und Sinneswandel von Julian Zietlow, dem Gründer von Rocka Nutrition, wirft selbst bei einigen bisherigen Bestandskunden Irritationen und Fragen auf.

Doch auch die Tatsache, dass Rocka Nutrition seine Produkte nicht selbst produziert, sondern Lohnhersteller dafür beauftragt, scheint dem Image des Unternehmens nicht gutzutun – vornehmlich im Hinblick auf andere Unternehmen wie ESN oder More Nutrition, die ihre Produkte nachweislich in Eigenregie herstellen.

Dieser Artikel soll weder be- oder verurteilen, noch Stimmungsmache betreiben, sondern lediglich Alternativen für Unentschlossene aufzeigen, deren Interesse einzig und allein im Konsum gesunder Supplements liegt. Demnach freuen wir uns, euch nun ein paar tolle Alternativen zu verschiedenen Rocka Produkten zu präsentieren!

Proteinpulver

Ob Hobby- oder Profisportler, Proteinpulver gehört wohl zu den am häufigsten verkauften Supplements überhaupt. Logisch, dass wir hiermit anfangen!

No Whey von Rocka Nutrition

Beim No Whey handelt es sich um ein vergleichsweise beliebtes Produkt von Rocka Nutrition, das mit einem angenehmen Geschmack und einem hohen Proteingehalt von 67 g pro 100 g Pulver bzw. 20 g Protein pro Portion (30 g Pulver) wirbt.

Alternativen von More Nutrition und ESN

Gute Alternativen auf dem Markt sind nicht allzu schwer zu finden. Mit ESN Vegan Designer Protein (24 g Protein pro Portion) und Total Vegan Protein von More Nutrition (23 g Protein pro Portion) als vegane Alternativen machst du definitiv nichts falsch. Die Preisklasse ist ähnlich, wobei du bei ESN und More Nutrition regelmäßig mit Vergünstigungen, Aktionen und Rabattcodes rechnen kannst.

Clear Whey Protein

No Whey Clear von Rocka Nutrition

No Whey Clear ist ein ebenso bekanntes und beliebtes veganes Clear Whey Protein, das sich durch seine dünne Konsistenz auszeichnet und sich dadurch wie ein Softdrink verzehren lässt. Pro 100 g Pulver enthält es ordentliche 58 g Protein.

Alternativen von More Nutrition und ESN

Falls du ein Freund von Clear Proteinshakes bist, gibt es natürlich auch hier Alternativen auf dem Markt. Mit ESN Isoclear Vegan (64 g Protein pro 100 g Pulver) oder Vegan More Clear von More Nutrition (68 g Protein pro 100 g) erhältst du zwei erfrischende Proteinbomben, die du gleichermaßen vor, während oder auch nach dem Training einnehmen kannst.

Geschmackspulver

Kalorienarme Geschmackspulver sind aktuell beliebter denn je. Insbesondere, wenn es in Richtung harter Diätphasen geht, kann ein wenig Süße den Tag so mancher Fitness-Freaks verschönern. Schauen wir also auch hier einmal genauer hin.

Smacktastic von Rocka Nutrition

Smacktastic war bisher ein sehr beliebtes Geschmackspulver von Rocka. Dabei überzeugte das Produkt durch einen niedrigen Kaloriengehalt bei leckerem Geschmack. So wie die anderen Rocka-Produkte auch, handelt es sich bei Smacktastic um ein veganes Produkt.

Alternativen von More Nutrition und ESN

Die wahrscheinlich beliebtesten Alternativen sind Chunky Flavour von More Nutrition und Flavn Tasty von ESN, wobei Chunky Flavour von More Nutrition hier die „tatsächliche“, also vegane Alternative darstellt. Beide punkten mit großartigen Werten und einer guten Möglichkeit, ein wenig Süße zu genießen, während sich dennoch eine Menge Zucker und Kalorien einsparen lassen.

Beide Produkte bieten verschiedene, leckere Geschmacksrichtungen, sodass für dich auf jeden Fall etwas dabei ist.

Produkte für Frauen

„Produkte für Frauen“ ist, zugegebenermaßen, ein sehr allgemein formulierter Begriff, da auch hier eine Vielzahl an Produkten und Mischungen zur Verfügung steht. Wir sprechen hier aber hauptsächlich über Vitamine und Spurenelemente, die für Frauen in Kapsel- oder Pulverform angeboten werden.

Pink Essentials von Rocka Nutrition

Als bekanntes Supplement für die Damenwelt von Rocka Nutrition existiert Pink Essentials, wobei es sich um einen Multinährstoff für Nägel, Haare und Haut handelt. Dieses Pulver enthält wichtige Vitamine wie Vitamin C, B1, B2, B12, etc. Des Weiteren sind unter anderem Folsäure, Eisen, Zink und andere Nährstoffe enthalten.

 

Alternative von ESN

Alternative Produkte für die Damenwelt gibt es zur Genüge – unter anderem Athlete Stack: Women von ESN versorgt Athletinnen und sportbegeisterte Frauen mit sämtlichen nötigen Vitaminen, die auch in Pink Essentials vorhanden sind – und noch mehr.

Alternativen von More Nutrition

More Nutrition bietet für Frauen hingegen eine breite Palette an Produkten an, die sich an nahezu jeder Situation, in der sich die Damenwelt befinden kann, orientieren. Female Bloodsugar Support, Female Protect, Meno Support und Cycle Balance sind durchaus empfehlenswert – dennoch ist es sinnvoll, sich jedes dieser Produkte einmal genauer anzuschauen, um sicherzustellen, dass man auch zum richtigen Supplement greift.

Weitere Alternativen gibt es überall

Selbstverständlich ist diese Liste noch lange nicht vollständig – ganz im Gegenteil. Allerdings existiert für nahezu jedes Rocka-Produkt mindestens eine Alternative von ESN oder More Nutrition – alle hier aufzuführen, würde den Rahmen dieses Artikels allerdings deutlich sprengen.

Falls ihr also darüber nachgedacht habt, eure Markenprioritäten zu überdenken, könnt ihr das bedenkenlos tun – fündig werdet ihr, mit ein wenig Recherche, auf jeden Fall!